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Anwesenheitserfassung durch das Sekretariat

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So können Sie die Anwesenheitserfassung durch das Sekretariat organisieren

“Die Anwesenheitserfassung läuft an unserer Schule sehr unterschiedlich ab. Kann das Sekretariat dies mit aSc EduPage zentral übernehmen?”

Wissenswertes

Die Anwesenheitserfassung kann seit dem neuen Release von aSc EduPage zentral über das Sekretariat gesteuert werden.

Schritt für Schritt

  1. Öffnen Sie die Startseite von aSc EduPage, wählen Sie in der linken Hauptnavigation Unterricht aus und klicken Sie auf Absenzen der Schüler
  2. Wählen Sie nun in der oberen Navigationsleiste die gewünschte Klasse sowie die entsprechende Kalenderwoche aus
  3.  Die Schüler der ausgewählten Klassen werden nun in alphabetischer Reihenfolge angezeigt
  4. Klicken Sie die gewünschten Stunde mit einem rechts Klick an, um diese als “spät”, “anwesend” oder “abwesend” zu markieren. Mehrere Stunden wählen Sie zeitgleich mit der Taste STRG und Klick aus
  5.  Anschließend können Sie den Abwesenheitstyp “krank”, “entschuldigte Stunden”, “unentschuldigte Stunden” vergeben
  6. Nach Auswahl des Abwesenheitstyp öffnet sich automatisch eine Maske, um den Abwesenheitsgrund oder die genaue Zeitangabe der Verspätung einzutragen
  7. Optional wählen Sie mit Rechtsklick Editieren aus, um detailliertere Angaben z.B. den Abwesenheitsgrund oder die genaue Zeitangabe der Verspätung einzugeben