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Ad-hoc-Nachrichten und -Anträge in aSc EduPage erstellen

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So können Sie auf Ihrer Startseite in aSc Edupage schnell Nachrichten versenden und Anträge stellen

“Gibt es einen Schnellzugriff für Nachrichten und Anträge in aSc Edupage?”

Wissenswertes

Die Startseite von aSc EduPage verfügt seit dem neuen Release über einen Schnellzugriff für Ad-hoc-Nachrichten und -Anträge.

Somit können Sie von der Startseite aus schnell und gezielt die gewünschten Beteiligten über Ihr Anliegen informieren.

Schritt für Schritt

  1. Öffnen Sie die Startseite von aSc EduPage
  2. Unterhalb der Stundenplan-Leiste finden Sie die Zeile für Ad-hoc-Nachrichten und -Anträge
  3. Klicken Sie in die Zeile und wählen Sie Nachricht oder Antrag aus

Anträge

  1. Möchten Sie einen Antrag stellen, wählen Sie im nächsten Schritt die Antragsart, die Person und den gewünschten Zeitraum aus und tippen dann den Text ein
  2. Mit der Taste Enter öffnet sich nun das vorausgefüllte Antragsformular. Dieses können Sie nun speichern oder mit weiteren Details befüllen.
  3. Bei Schülern erscheint automatisch die Maske des Tools “Absenzen der Schüler”, damit Sie die fehlenden Stunden/Tage als “entschuldigt” eintragen können

Nachrichten

  1. Möchten Sie eine Nachricht versenden, wählen Sie den Empfänger aus und tippen dann den Text ein
  2. Mit Enter versenden Sie die Nachricht